Artikel in Kategorie Marketing

Marketingkonzepte, Strategien und Ratgeber

6 Artikel zum Thema Marketing

Website Relaunch in 4 Schritten
Marketing

Website Relaunch in 4 Schritten

Aufgepasst! Ihre Website ist sehr wahrscheinlich veraltet!

Aber keine Panik, das haben Websites so an sich. Das Internet entwickelt sich so rapide, dass es fast unmöglich ist, in jeder Hinsicht auf dem neusten Stand zu bleiben. Damit der Relaunch Ihrer Website gelingt, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, worauf Sie dabei achten sollten.

Inhaltsideen für Ihre E-Mail-Marketing – Autoresponder Kampagnen
Marketing

Inhaltsideen für Ihre E-Mail-Marketing – Autoresponder Kampagnen

E-Mail-Marketing ist keine einmalige Angelegenheit, sondern ein endloser Prozess bestehend aus diversen Schritten. Neben dem Sammeln von Abonnenten ist der E-Mail-Inhalt zweifellos der wichtigste Faktor für den Erfolg. Doch das ist gar nicht so einfach. Falls Sie sich auch fragen, welche Inhalte Sie Ihren Abonnenten senden sollen, dann lesen Sie weiter.

E-Mail-Marketing-Grundlagen für kleine und mittelständige Unternehmen
Marketing

E-Mail-Marketing-Grundlagen für kleine und mittelständige Unternehmen

Apps und Social Media konnten sich mittlerweile in allen Bereichen des (Berufs)lebens etablieren und haben so manche alte Software überflüssig gemacht oder ersetzt. Die E-Mail scheint sich aber tapfer zu halten und ist heute, trotz allen Alternativen, nach wie vor für jeden unersetzbar. Entsprechend überrascht es auch wenig, dass E-Mail-Marketing heute eine der beliebtesten Formen des Marketings im Internet darstellt. Falls Ihr Unternehmen sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat, dann wird es jetzt höchste Zeit.

Darauf müssen Unternehmen bei Trends im Online Marketing achten
Marketing

Darauf müssen Unternehmen bei Trends im Online Marketing achten

Online Marketing ist ein Leistungssport mit vielen Disziplinen. Es hört nie auf, ständig gibt es was Neues. Wer stehen bleibt verliert. Unternehmen müssen sich daher ständig weiterbilden und immer wieder Entscheidungen treffen. Denn Tatsache ist, dass Sie unmöglich jeden Trend mitmachen können. Zum einen führt nicht jeder Weg zur Zielgruppe. Zum anderen ist es schlichtweg finanziell nicht möglich alle Kanäle abzudecken. Als Unternehmer müssen Sie daher wissen, welche Möglichkeiten es gibt und herausfinden, welche für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind.

Regionale Messen zur Gewinnsteigerung nutzen
Marketing

Regionale Messen zur Gewinnsteigerung nutzen

Aller Anfang ist schwer – das bekommen viele Start-Up-Unternehmen zu spüren. Aber es gibt Mittel und Wege, sein Unternehmen nach außen hin gewinnbringend zu vertreten. Regionale Messen sind ein gutes Marketinginstrument. Kein Wunder, trifft sich doch die komplette Branche an einem Ort. Hier kommt es zu einem fachlichen Austausch, Unternehmen stellen neue Produkte vor und man kann Netzwerke aufbauen. Wer sich in der Region verankern und gleichzeitig seine unmittelbare Konkurrenz beobachten möchte, sollte auf jeden Fall an regionalen Messen teilnehmen.

Mit Online-Werbung mehr Kunden gewinnen
Marketing

Mit Online-Werbung mehr Kunden gewinnen

In den letzten Jahren ist durch das Internet vieles transparenter geworden. Wer mit dem Puls der Zeit gehen möchte, kommt an einer Online-Vermarktung nicht vorbei. Bei vielen herrscht jedoch der Irrglaube, Werbung im Internet mache nur dann Sinn, wenn man einen Online-Shop besitzt. Dabei kann es nie schaden, im Internet auf Kundenfang zu gehen. Mit ein wenig Hintergrundwissen oder einem erfahrenen Experten an der Seite dauert es nicht lange, bis man die Zahl potentieller Kunden ebenso vergrößert hat wie seinen Umsatz.