osTicket Open Source Support Ticket System (Web-App)

Zum Download
3,3
22 Stimmen
Bild zu osTicket Open Source Support Ticket System (Web-App)
Version:
1.9.12
Kategorie(n):
Kommunikationsverwaltung
Sprachen:
Englisch, mehrsprachig, Deutsch
Lizenz:
Open Source, kostenlos
Betriebssystem(e):
Plattform unabhängig
Art:
PHP-Skript/Software
Aktualisierung:
18.05.2016
Anbieter:
Größe:
ca. 6,8 MB
Downloads:
805 mal heruntergeladen
Nutzerreaktionen:

Die kostenlose Freeware-Version des Ticketsystems osTicket dient zur nachvollziehbaren und unkomplizierten Bearbeitung von Support-Anfragen und richtet sich an kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Software ist webbasiert, kann daher über die Webseite eingebunden und genutzt werden.

Die Software ist auch als mietbare Cloud-Lösung verfügbar.

Bild zu osTicket Open Source Support Ticket System (Web-App) osTicket als Webapp ist dahingehend sinnvoll, da mittlerweile der erste Schritt bei Problemen ein Blick auf die Webseite des jeweiligen Unternehmens ist.

Das Ticket wird online eingestellt, wahlweise mit oder ohne Login. Weitere Möglichkeiten sind E-Mail, Fax, per Telefon an einen Support-Mitarbeiter oder per API-Schnittstelle.

Eine umfangreiche Rechteverwaltung ermöglicht die Zuordnung zur jeweiligen Abteilung. Tickets können an den zuständigen Ansprechpartner bzw. Bereich weitergeleitet werden.

Verschiedene Eskalationsstufen tragen dazu bei, das Service-Level zu halten und zu verbessern.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kunde eine Lösung per E-Mail bekommt und darauf direkt antworten kann. Anhand der Ticketnummer wirde diese auch gleich wieder dem betreffenden Vorgang zugeordnet und kann vom zuständigen Mitarbeiter bearbeitet werden.

Über Reportfunktionen und diversen Filtern kann eine Auswertung erfolgen.

Die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt. Es existiert eine Community mit reger Teilnahme, die Hilfestellungen über das Forum bieten. Zudem existiert ein Wiki mit Tipps und Tricks. Es bietet Unterstützung bei den ersten Schritten von der Installation über die Inbetriebnahme bis hin zu Problemlösungen.

Basierend auf einen Apache- oder IIS-Webserver mit PHP 5.3 oder höher sowie einer MySQL-Datenbank kann die Ticketsoftware auf einen entsprechenden Webhosting-Paket installiert und konfiguriert werden.

Die Helpdesk-/Ticketsoftware ist Open Source und ist nach der Installation englischsprachig. Sie können die deutsche Sprachdatei hier herunterladen. Weitere (über 30) Sprachen finden Sie hier.

Zum Download

Kommentare

Beliebte Downloads aus der Kategorie Kommunikationsverwaltung

CRM-Software KundenMeister - Kommunikation und Projektverwaltung

CRM-Software KundenMeister - Kommunikation und Projektverwaltung

Die webbasierte CRM-Software mit Kontaktverwaltung und integrierter E-Mail-Marketing Lösung ermöglicht durch seine zentrale Datenbank autorisierten Mitarbeitern den Zugriff auf alle Daten von Kunden, Lieferanten und Partnern in Echtzeit.

Englisch, mehrsprachig

Auftragsmanagement und Störungsverwaltung NetCat_HelpDesk

Auftragsmanagement und Störungsverwaltung NetCat_HelpDesk

Für Callcenter oder Supportbereich unterstützt NetCat_HelpDesk bei täglichen Aufgaben wie Störungsannahme und Störungsabarbeitung. Beliebig viele Mitarbeiter können im Netzwerk Aufträge bearbeiten, weiterleiten und austauschen.

Horde Groupware

Horde Groupware

Die Horde Groupware ist eine kostenlose webbasierte Anwendungssammlung aus verschiedenen Komponenten des Horde Projekts. Benutzer können ihre Kontakte, Aufgaben und Notizen verwalten und mit dem Gruppenterminkalender Termine planen und mit anderen Benutzer teilen.

Zum Download
3,3
22 Stimmen
Bild zu osTicket Open Source Support Ticket System (Web-App)
Version:
1.9.12
Kategorie(n):
Kommunikationsverwaltung
Sprachen:
Englisch, mehrsprachig, Deutsch
Lizenz:
Open Source, kostenlos
Betriebssystem(e):
Plattform unabhängig
Art:
PHP-Skript/Software
Aktualisierung:
18.05.2016
Anbieter:
Größe:
ca. 6,8 MB
Downloads:
805 mal heruntergeladen
Nutzerreaktionen:
Videos(s):
Video von osTicket Open Source Support Ticket System (Web-App)