Die webbasierte CRM-Software mit Kontaktverwaltung und integrierter E-Mail-Marketing Lösung ermöglicht durch seine zentrale Datenbank autorisierten Mitarbeitern den Zugriff auf alle Daten von Kunden, Lieferanten und Partnern in Echtzeit.
KundenMeister ist eine sehr umfangreiche Software Suite, die durch zahlreiche Module individuell gestaltet werden kann. Das Dashboard ist sehr übersichtlich gestaltet. Über die Seiten-Navigation sind die verschiedenen Bereiche schnell erreicht. Hierzu gehören unter anderem die Aufgaben für Marketing, Vertrieb, Finanzen und Organisation.
Über Verteilerlisten können Kontakte zum Beispiel nach Interessengebieten kategorisiert und für die Sendung von E-Mail Newslettern oder SMS Nachrichten als Empfänger hinzugefügt werden. Ebenso lassen sich Kontakte in Kontaktgruppen zusammenfassen, wodurch zielgruppenorientiert Marketing betrieben werden kann.
Das Herzstück im Bereich Marketing ist die Kontaktverwaltung. Darin können alle Kontakte (Leads, Kunden, Lieferanten, Partner, usw.) verwaltet und geordnet werden. Das Modul bietet dabei sehr viele Möglichkeiten zur Segmentierung der Kontakte.
Durch das Newsletter-Modul können Sie individualisierte E-Mails an Ihre Kunden und Interessenten verschicken. Im Funktionsumfang dabei sind auch ein Editor für die E-Mails, Anmeldeformulare für die Website und das Double-Opt-in-Verfahren. Für statistische Auswertungen und Erfolgsmessungen sind bei der Versendung von Newslettern ausführliche Analysen möglich.
Eine Besonderheit bei KundenMeister ist, dass auch SMS-Newsletter gesendet werden können. Wie bei E-Mails können sich Abonnenten via Double-Opt-in anmelden, während Sie online die Kundendaten verwalten können.
Im Weiteren können Sie Ihre Profile in sozialen Netzwerken verknüpfen und diese zentral verwalten. Abschließend bieten die Marketing-Module außerdem die Möglichkeit, die Konkurrenz im Auge zu behalten.
In diesem Bereich finden Sie eine Reihe von Funktionen, die Ihren Verkaufsprozess vereinfachen und unterstützen. Ihre Vertriebsmitarbeiter können über die Produktverwaltung immer auf aktuelle Produkte und Preise zugreifen. Das Angebotsmanagement sorgt für einen ständigen Überblick über den Fortschritt mit einzelnen Kunden. KundenMeister bietet zudem die Möglichkeit, einen Onlineshop zu verwalten.
Über die Module Projektmanagement, Kalender und Aufgaben können die Mitarbeiter Ihres Unternehmen zusammenarbeiten und ihren Tagesablauf planen. Über das Modul Dokumentmanagement können Daten und Files innerhalb des Unternehmens geteilt werden. Weitere Module für die interne Organisation beinhalten Zeiterfassung, Warenwirtschaft und eLearning.
Im vierten Bereich dreht sich alles um die Finanzen. Hier können Sie sowohl Ihre eigenen Kosten erfassen als auch Rechnungen schreiben und verwalten. Mit dem Projektcontrolling und der Kostenverwaltung können Sie sich ständig einen Überblick über die aktuelle Finanzlage verschaffen.
Das CRM-System ist modular aufgebaut und wird als SaaS-Lösung (Software as a Service) zur Miete angeboten. Pro Nutzerlizenz kostet das Modul für Firmen- und Kontaktmanagement 15,00 Euro pro Monat. Die nachfolgenden Module mit den entsprechenden Funktionen sind für jeweils 10,00 Euro pro Monat und Benutzer buchbar:
Eine Komplettlösung mit allen Modulen wird für 60,00 Euro monatlich angeboten.
(alle Angaben ohne Gewähr)
Wer sich zunächst ein Bild von der CRM-Software machen möchte, kann dies über einen Testzugang tun. Ein kostenloser Demo-Zugang ist verfügbar.
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